Messe Marketing –
Offline goes online

Jede Aktivität Deines Unternehmens kann für Deine Website relevant sein! Wir von KUNDENWACHSTUM.de zeigen Dir, wie Du mit Messe Marketing Deinen Messebesuch so vermarkten kannst, dass er Traffic auf Deine Website bringt!

Bei Kundenwachstum helfen wir Dir bei Deinem erfolgreichen Online-Marketing.
Am Online Marketing im Bereich Omnichannel Marketing, Messen arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Christian.

Messe besuchen und für Website-Traffic sorgen

Unabhängig davon, ob Du eine Messe als Gast oder Dozent besuchst – jede Aktivität Deines Unternehmens kann für Deine Interessenten und Deine Branche interessant sein. Sie liefert den optimalen Anhaltspunkt für eine Erwähnung auf Deiner Internetpräsenz. Als Marketing-Experten unterstützen wir von KUNDENWACHSTUM.de Dich dabei, Deine Offline-Aktivitäten mit Messe Marketing ins Internet zu transportieren, sodass Du Dich Deiner Zielgruppe auch im Web immer aktuell und kompetent präsentieren kannst.

Bring Dein Online-Marketing 2024 ein Level weiter!

90 Minuten gratis Beratung

SEO
Optimierung

Nachhaltig mehr Reichweite und Sichtbarkeit in Deiner Zielgruppe erreichen!

Content
Marketing

Direkt, optimiert und zielgerichtet Inhalte Deiner Zielgruppe präsentieren!

Marketing
Automation

Erstklassige Benutzererlebnisse für höhere Kundenbindung und Conversion!

Aufmerksamkeit erregen

Wie bringst Du Messebesucher gekonnt auf Deine Website? Damit die Informationen besonders nutzerfreundlich präsentiert werden können, solltest Du eine Landingpage erstellen, auf der User alle Details über Deinen geplanten Besuch finden. Wenn Du Deine Kunden ebenfalls zu einem Messebesuch motivieren möchtest, kannst Du verschiedene Methoden anwenden:

Ankündigung

  • Newsletter mit Erinnerung an bevorstehende Messe
  • Anzeigen in Zeitungen und Zeitschriften
  • Presseinformationen an Presseverteiler senden
  • Postwurfsendungen
  • QR-Codes
  • Social Media Posts

Nutze diese Kanäle für Messe Marketing, um zum einen Deinen Besuch auf der Messe anzukündigen und damit gegebenenfalls das Interesse Deiner Branche oder Zielgruppe zu wecken und zum anderen auch, um Dich erneut in das Gedächtnis Deiner Kunden zu rufen. Jede Information oder Aktivität Deines Unternehmens kann wertvoll für die Markenbindung sein. Als Online Marketing Experten planen wir von KUNDENWACHSTUM.de einen Marketing Mix, der Deine Marke in Deiner Zielgruppe bekannt macht.

Bring Deinen Messebesuch
auf die Website!

Nur wenige Dinge sind so wertvoll wie aktueller Content. Mit Informationen über Deinen Messebesuch kannst Du Interessenten auf dem Laufenden halten. Biete spezielle Angebote, wie Rabatte oder Werbeartikel an, um Messebesucher auf Deine Website zu locken. Passive Lead Generation war nie einfacher!

Am Online Marketing im Bereich Omnichannel Marketing, Messen arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Sarah.

Online Marketing

Das Wachstum des Website-Traffics wird meist mit Online-Marketing-Maßnahmen wie Suchmaschinenoptimierung, Pay-per-Click-Anzeigen, Mobile, E-Mail und Social Media assoziiert. Du verschenkst jedoch wertvolle Möglichkeiten, wenn Du Offline-Marketing nicht als zusätzliche Quelle nutzt. Denn was ist relevanter als das, was Du tatsächlich physisch vor Ort tust?

Offline Marketing

Dir steht ein Messebesuch bevor? Dann gib diese Information mit gutem Messe Marketing auf Deiner Website bekannt! Du kannst Deine Zielgruppe dadurch zum Beispiel dazu motivieren, die Messe ebenfalls zu besuchen oder wertvolle Backlinks von anderen Websites erhalten, deren Betreiber ebenfalls einen Messebesuch planen. Nutze Deine persönlichen Kontakte auch in der digitalen Welt, um Dich zu vernetzen.

Am Online Marketing im Bereich Omnichannel Marketing, Messen arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Silke und Christian.
Am Online Marketing im Bereich Omnichannel Marketing, Messen arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Christian, Annika und Sarah.

Mehrwert auf Website bieten

Für eine Synergie zwischen offline und online solltest Du dafür sorgen, dass Dein Messebesuch einen Mehrwert für Deine Interessenten bietet. Wenn Du auf Deiner eigens erstellten Landingpage über Deinen Messebesuch informierst, kannst Du verschiedene Möglichkeiten nutzen, um Deinen Kunden digital einen Vorteil zu bieten:

  • Spezifischer Rabattcode für Messebesucher
  • Herunterladbare Zusatzinhalte (z.B. Leitfäden oder Videos)
  • Herunterladbare Prospekte oder Sonderdownloads für Besucher Deines Messestands
  • Limitierte Produktangebote

Detaillierte Auswertung und direkte Optimierungs-
vorschläge, komplett kostenlos und unverbindlich.

Detaillierte Auswertung und direkte Optimierungsvorschläge, komplett kostenlos und unverbindlich.

Messebesucher auf Website locken

Als Online Marketing Experten helfen wir von KUNDENWACHSTUM.de Dir dabei, Messebesucher auf Deine Website zu bringen, um einerseits Deinen Traffic zu fördern und andererseits neue Kundengruppen zu erschließen. Wie gelingt das am besten? Mit klassischer Werbung! Zusammen planen wir eine effektive Marketingstrategie, mit der wir auf Deine Website aufmerksam machen. Um für Bekanntheit Deiner Marke und Website zu sorgen, kannst Du folgende Werbemittel verwenden:

Werbemittel

  • Visitenkarten
  • Flyer und Broschüren
  • Produktetiketten und -verpackungen
  • Printartikel (Zeitung, Zeitschriften, Booklets, Bücher)
  • Werbeartikel (z. B. Kugelschreiber)

Diese Werbemittel kannst Du mit Deinen Kontaktdaten und vor allem Deiner URL versehen, sodass Interessenten Deine Website finden können. Weise im persönlichen Gespräch auf Deine Homepage hin und informiere darüber, dass dort zusätzliche Informationen bereitgestellt werden. Mach auch darauf aufmerksam, dass Kunden die Chance haben, stets auf dem aktuellen Stand über jegliche Produktneuerungen und Aktivitäten Deines Unternehmens zu bleiben.

Auch die Möglichkeit, sich für einen Newsletter einzutragen, kannst Du mit dem Verteilen Deiner Werbemittel ermöglichen. Stelle außerdem sicher, dass diese Option auch auf der Landingpage zur Verfügung steht, um so viele Leads wie möglich zu generieren. Bei der Umsetzung hilft Dir gern Dein persönlicher Ansprechpartner von KUNDENWACHSTUM.de. Gemeinsam entwickeln wir einen Marketing Plan – vollkommen an Deine Bedürfnisse angepasst.

Unsere Omnichannel-Leistungen
im Detail

KUNDENWACHSTUM.de verhilft Dir zu Deiner Online-Marketing-Strategie.

Point of Sale

Wir bestimmen Deinen Point of Sale so, dass Du Deiner Zielgruppe dort ansprechende Angebote präsentieren kannst, wo sie sie finden wollen.

KUNDENWACHSTUM.de verhilft Dir zu Deiner Online-Marketing-Strategie.

Events

Jedes Offline-Event wird zum Online-Hit. Wir sorgen dafür, dass Du aktuell bleibst und Deine Website an Traffic gewinnt.

KUNDENWACHSTUM.de verhilft Dir zu Deiner Online-Marketing-Strategie.

Vorträge

Deine Offline-Kompetenzen verbinden wir mit Deinen Online-Präsenzen, sodass Kunden Deinem Unternehmen vertrauen.

KUNDENWACHSTUM.de verhilft Dir zu Deiner Online-Marketing-Strategie.

Omnichannel Marketing

Wir entwickeln eine Marketing-Strategie mit der wir eine Brücke zwischen Deinen Online- und Offline-Aktivitäten schlagen.

Messe Marketing

Messen im Marketing Mix

Messen sind stets ein gutes Sprungbrett für Unternehmer. Vor allem Start-Ups können sich hier einen Namen machen und wertvolle Kontakte knüpfen. Aber auch erfahrene Unternehmer können diese Veranstaltungen zu ihrem Vorteil nutzen, denn die liefern sie reichlich:

  • Hohe Markttransparenz durch viele Wettbewerber, die auf Branchenmessen vertreten sind
  • Umfassendes Bild über Produkt- und Dienstleistungsangebot, Preis-/Leistungsverhältnis und Markttrends
  • Kooperationen mit anderen Unternehmen

Die hohen Besucherzahlen machen Messen zu einem der effektivsten Kommunikationsmittel. Da sich so viele bestehende und potentielle Kunden an einem Ort versammeln, profitieren Aussteller in mehrfacher Hinsicht:

  • Bestehende Kundenbeziehungen ausbauen und die Kundenbindung erhöhen
  • Direktes Kundenfeedback für die Verbesserung von Produkten und Dienstleistungen
  • Hohe Anzahl potenzieller Kunden erhöhen Chancen auf Neukundengewinnung
  • Verkaufsgespräche auf persönlicher Ebene können erfolgreicher sein

Für viele Unternehmen ist die Präsentation neuer Produkte und Dienstleistungen der Hauptnutzen einer Messebeteiligung. Die persönliche Präsentation von Produkten kann den Verkaufserfolg in vielerlei Hinsicht steigern:

  • Alle Sinne werden angesprochen
  • Aktives Testen von Produkten auf der Messe kann von deren Funktionalität und Qualität überzeugen
  • Interaktive Workshops als Verkaufsargument für Produkte
  • Direkte Reaktion auf Kundenanfragen und -wünsche

Als einzigartiges Kommunikationsinstrument sind Messen auch in Zukunft ein wichtiger Bestandteil des Marketing-Mixes. Unabhängig davon, ob Du selbst Aussteller oder als Besucher auf der Messe bist – Deine Kunden werden die Info, Dich dort antreffen zu können, zu schätzen wissen. Außerdem kannst Du die Erkenntnisse Deines Besuchs verwenden, um Deine eigenen Marketing Strategie anzupassen. Dabei steht Dir Dein persönlicher Ansprechpartner von KUNDENWACHSTUM.de als Advertising Experte zur Seite.

Am Online Marketing im Bereich Omnichannel Marketing, Messen arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Christian.
Am Online Marketing im Bereich Omnichannel Marketing, Messen arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Tim, Fiona und Nadine.

Messe Marketing

Landing Page effizient nutzen

In den letzten Jahren haben sich Business-Websites von einer digitalen Taktik zum zentralen Mittel entwickelt, mit dem Du Deine Marke potentiellen Kunden online präsentieren kannst. Aber vor allem durch die Verknüpfung mit Offline-Events kannst Du das Markenbewusstsein stärken. Mit wenigen Tricks kannst Du das noch verstärken:

Verwende eine einfach zu schreibende URL. Wenn Deinen Interessenten auf der Messe die URL zunächst nur auf Druckerzeugnissen vorliegt, müssen sie sie abtippen, um Deine Website im Internet aufzurufen. Mach es ihnen daher umso leichter: Je einfacher und kürzer, desto besser zu tippen.

Auch die E-Mail-Adresse kann ein wichtiges Werkzeug sein, um Offline-Traffic zu erzeugen. Wenn Deine E-Mail-Domain mit der URL Deiner Website übereinstimmt, gibst Du einen natürlichen Hinweis darauf, wo weitere Informationen zu finden sind. Dies ist ein subtiler, aber effektiver Weg, um Besucher auf Deine Website zu leiten.

Deine Online- und Offline-Maßnahmen sollten Teil einer Marketingstrategie sein, die eine einzige Botschaft vermittelt, egal wo Deine Zielgruppe von Dir erfährt. Finde ein zentrales Wertversprechen, und hebe es überall hervor. Als Marketing Profis helfen wir von KUNDENWACHSTUM.de Dir dabei, eine Brücke zwischen Deinen Offline-Kundeninteraktionen und Deiner Online-Präsenz, zu gestalten. Je besser es gelingt, beide Bereiche zu verbinden, desto mehr Traffic wirst Du auf Deine Website bringen.

Landingpage Design

Trafficgenerierende Taktiken können nur dann erfolgreich sein, wenn die Landing Page, auf der Dein Offline-Publikum landet, es auch tatsächlich überzeugt, Kunde zu werden. Dafür benötigst Du ein effektives Design, das speziell darauf ausgelegt ist, Leads zu generieren und Conversions zu fördern.

Am Online Marketing im Bereich Omnichannel Marketing, Messen arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Sarah, Christian, Nadine und Sarhad.
Am Online Marketing im Bereich Omnichannel Marketing, Messen arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Lea und Michelle.

Online Marketing Services

Wenn Du Unterstützung bei der Erstellung Deiner Landing Page oder der Optimierung Deiner Online-Präsenz benötigst, sind wir als Online Marketing Experten von KUNDENWACHSTUM.de der richtige Ansprechpartner für Dich. Wir werden eine Landingpage erstellen, können die Suchmaschinenoptimierung dafür übernehmen und planen, wie wir Deine Offline-Marketing-Aktivitäten effizient in die digitale Welt transportieren können!

Du hast Fragen?
Wir haben passende Antworten!

Auch wenn sich viele Werbetreibende auf digitales Marketing und Werbung konzentrieren, sind traditionelle Offline-Medienkanäle immer noch wichtig. Der Schlüssel zur Optimierung der Offline-Medien liegt darin, zu wissen, welche Offline-Taktiken immer noch wertvoll sind. Wenn die Bekanntheit Deiner Marke offline steigt, beginnen Interessenten, sich im Internet über Deine Angebote zu informieren. So können Offline-Medien genutzt werden, um ein größeres Online-Publikum zu erreichen, was schließlich zu mehr Verkäufen führen kann.

Damit Deine Werbung effizient ist, planen Deine Marketing Experten von KUNDENWACHSTUM.de eine Omnichannel Marketing Strategie, die Dein Unternehmen voranbringt und unterstützt Dich darin, Deine Messebesuche effizient in die Onlinewelt zu bringen.

Messen sind leistungsstarke Marktplätze und stellen einen erlebnisorientierten Marketingkanal dar, der ein aktives und hoch motiviertes Publikum in einer persönlichen Umgebung anspricht. Die Menschen, die eine Messe besuchen, entscheiden sich dafür, dort zu sein und wollen eine Verbindung zu den ausgestellten Produkten oder Dienstleistungen herstellen. Diese Bereitschaft kannst Du sowohl nutzen, um Produkte zu präsentieren, aber auch, um Deine Marke ins Gespräch zu bringen.

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen