Arbeiten von einem Standort Deiner Wahl innerhalb Deutschlands - Erfahre mehr über das einzigartige Homeoffice-Konzept von KUNDENWACHSTUM.de und wie Du deutschlandweit ein Teil des Teams werden kannst.
Ausstattung
Diese Ausstattung erhältst Du für die Arbeit aus dem Homeoffice
Mietzuschuss
Du erhältst einen Mietzuschuss für Dein Homeoffice-Büro
Event-Meetings
Regelmäßige Event-Meetings sind Teil der Arbeit bei KUNDENWACHSTUM.de
Vorteile
Das sind die Vorteile vom Arbeiten im Homeoffice im Überblick
Das einzigartige Homeoffice-Konzept im Detail
Das 3-Säulen-Konzept für Dein Homeoffice
1. Säule
Ausstattung
Ausstattung
Die gesamte Homeoffice-Ausstattung wird dem Arbeitnehmer bereitgestellt. Je nach Position weicht diese etwas voneinander ab. Siehe Liste unten.
2. Säule
Laufende Kosten
Laufende Kosten
KUNDENWACHSTUM.de zahlt jedem Arbeitnehmer einen pauschalen Telefonkostenzuschuss in Höhe von 20,- € pro Monat.
3. Säule
Mietzuschuss
Mietzuschuss
Der Arbeitnehmer kann sein Arbeitszimmer innerhalb des Hauses oder der Wohnung an KUNDENWACHSTUM.de zum Festpreis vermieten.
Alle Ausstattungsvarianten inklusive Mietzuschüsse im Überblick:
Je nachdem, welche Stelle Du übernimmst, erhältst Du eine unserer 4 Ausstattungsvarianten. Dein Arbeitsplatz ist beispielsweise durch einen elektrischen höhenverstellbaren Tisch und dem Vitra Headline Bürostuhl von Grund auf ergonomisch ausgestattet. Darüber hinaus erhältst Du ein MacBook inklusive Zubehör wie Ständer, Tastatur und Maus sowie einen 34“ Monitor für Deine tägliche Arbeit. Alle weiteren Ausstattungsmerkmale sowieso die Zusammensetzung der Ausstattungsvarianten findest Du weiter unten.
Homeoffice
Professionals
1. Säule – Ausstattung
- elektr. höhenverst. Schreibtisch
- Bürostuhl Vitra Headline
- Apple Mac-Book Pro inkl. Zubehör
- 34″ 21:9 Monitor
- Headset Sennheiser
- externe Apple Tastatur etc.
- Live-Stream Web-Cam
- weiteres Zubehör
2. Säule – lfd. Kosten
Telefonkostenzuschuss:
20,- € mtl.
3. Säule – Mietzuschuss
Für Büro 8-10 qm:
110,- € mtl.
Homeoffice
stv. Teamleiter / Teamleiter
1. Säule – Ausstattung
- elektr. höhenverst. Schreibtisch
- Bürostuhl Vitra Headline
- Apple Mac-Book Pro inkl. Zubehör
- 34″ 21:9 Monitor
- Headset Sennheiser
- externe Apple Tastatur etc.
- Live-Stream Web-Cam
- weiteres Zubehör
- IP-Telefon
- Kaffee-Vollautomat Jura
- Wandbild
- dyson Lufreiniger inkl. Kühlung
2. Säule – lfd. Kosten
Telefonkostenzuschuss:
20,- € mtl.
3. Säule – Mietzuschuss
Für Büro 9-14 qm:
160,- € mtl.
Homeoffice
Experts
1. Säule – Ausstattung
- elektr. höhenverst. Schreibtisch
- Bürostuhl Vitra Headline
- Apple Mac-Book Pro inkl. Zubehör
- 34″ 21:9 Monitor
- Headset Sennheiser
- externe Apple Tastatur etc.
- Live-Stream Web-Cam
- weiteres Zubehör
- IP-Telefon
- Kaffee-Vollautomat Jura
- Wandbild
- dyson Lufreiniger inkl. Kühlung
- Stressless Relax-Sessel
- Sideboard USM-Haller
Persönliches Gestaltungsbudget für Büroausstattung:
bis zu 1.000,- €
2. Säule – lfd. Kosten
Telefonkostenzuschuss:
20,- € mtl.
3. Säule – Mietzuschuss
Für Büro 10-18 qm:
210,- € mtl.
Homeoffice
Manager / Juniorpartner
1. Säule – Ausstattung
- elektr. höhenverst. Schreibtisch
- Bürostuhl Vitra Headline
- Apple Mac-Book Pro inkl. Zubehör
- 34″ 21:9 Monitor
- Headset Sennheiser
- externe Apple Tastatur etc.
- Live-Stream Web-Cam
- weiteres Zubehör
- IP-Telefon
- Kaffee-Vollautomat Jura
- Wandbild
- dyson Lufreiniger inkl. Kühlung
- Stressless Relax-Sessel
- Sideboard USM-Haller
- Vitra Armchair
- Ambiente Stehleuchte
Persönliches Gestaltungsbudget für Büroausstattung:
bis zu 5.000,- €
2. Säule lfd. Kosten
Telefonkostenzuschuss:
20,- € mtl.
3. Säule – Mietzuschuss
Für Büro 18-24 qm:
285,- € mtl.
PREMIUM-AUSSTATTUNG
…für Deinen perfekten Arbeitsplatz zu Hause!
INDIVIDUELL
Baue Dir Dein Home Office so, wie Du es willst!
Du kannst Dir Dein Büro ganz einfach nach Deinen Wünschen einrichten
Persönliches Gestaltungsbudget
Wenn Du Dich nach ein paar Jahren in unserem Unternehmen eingefunden hast und beispielsweise Experte oder Junior Partner bist, erhältst Du ein persönliches Gestaltungsbudget für Deine Home Office-Ausstattung. So kannst Du Dir Dein Büro ganz persönlich gestalten.
Du möchtest Dein Büro mit Bildern oder einer Uhr aufwerten oder einen Designersessel oder eine Sofaecke integrieren? Oder Du benötigst eine Vitrine für Deine Pokale oder Deine Schallplattensammlung? Deiner Kreativität für die Verwendung des persönlichen Gestaltungsbudgets sind quasi keine Grenzen gesetzt, damit Du Dich in Deinem Büro wohlfühlst und ihm eine persönliche Note verleihst.
Gestalte Dein Büro so, wie Du es Dir vorstellst und mache es zu Deiner eigenen produktiven Wohlfühloase!
Event-Meetings
Quality-Time mit Deinem Team!
Quality-Time mit Deinem Team!
In regelmäßigen Abständen finden 12 bis 20 Live Meetings pro Jahr statt. Dazu kommt das ganze Team im Schulungszentrum in Hannover oder an angemieteten Veranstaltungsorten deutschlandweit zusammen.
Diese Meetings dienen dazu, Strategien mit dem Team auszuarbeiten, interne Workshops zu veranstalten oder an Schulungen teilzunehmen.
Alle Homeoffice-Vorteile
im Überblick
im Überblick
Standortunabhängig
Du hast die Möglichkeit von jedem Standort in Deutschland zu arbeiten und bist nicht verpflichtet für Deinen neuen Job nach Hannover zu ziehen.
Kein Arbeitsweg
Dadurch, dass Du aus dem Home Office arbeiten kannst, benötigst Du kein Fahrticket für öffentliche Verkehrsmittel oder ein Auto.
Verbesserung Work-Life-Balance
Das Home Office ermöglicht es Dir beispielsweise die Mittagspause mit Deiner Familie zu verbringen oder Dich direkt nach dem Feierabend mit Freunden zu treffen ohne, dass Du einen Heimweg einplanen musst.
Event Meetings
Regelmäßige Live-Meetings ermöglichen es Dir, Deine Kollegen regelmäßig persönlich zu sehen und an Meetings in verschiedenen Locations deutschlandweit teilzunehmen.
Alles wird bereitgestellt
Wir stellen Dir alle Geräte und Möbelstücke für die Arbeit im Home Office zur Verfügung.
Flexibilität
Du kannst Deine Arbeitszeit zwischen 06:00 – 20:00 frei gestalten. Wichtig ist, dass Du am Morgenmeeting um 9 Uhr und an geplanten Kundenmeetings teilnimmst.
Häufig gestellte Fragen zu unserem Homeoffice-Konzept?
Inklusive passender Antworten!
Inklusive passender Antworten!
Die Grundvoraussetzung ist, dass ein separater, abschließbarer, weiß gestrichener Raum mit mindestens 8m² sowie einem Fenster vorhanden ist.
Du kannst diese Lösung in Anspruch nehmen, wenn Du einen Arbeitsvertrag mit einer Arbeitszeit von mindestens 20h hast. Nach Ablauf der Probezeit, die Du zur Einarbeitung in Hannover verbringst, kannst Du Dich dann für die Home Office Option entscheiden, wenn Deine Tätigkeiten dieses zulassen.
Nachdem Du Deinen Wunsch über das Home Office geäußert hast und wir uns auf die Home Office Lösung geeinigt haben, bestellen wir die benötigte Ausstattung und planen die Lieferung. Dies benötigt i.d.R. eine Vorlaufszeit von 8-10 Wochen. Sobald die Ausstattung bei Dir angeliefert wird, benötigen wir ein Foto des Raumes inklusive der Ausstattung. Nun kannst Du vom Home Office aus arbeiten.
Wenn Du die Home Office Option wählst, wird kein weiterer Arbeitsplatz exklusiv für Dich bereitgestellt. Es finden jedoch regelmäßig Live-Meetings oder Workshops und Schulungen statt, sodass Du regelmäßig vor Ort bist.
Da die Home Office Ausstattung bestellt und eine Lieferung an Deine Adresse sowie auch die Bürokapazität geplant werden muss, legst Du Dich auf ein Jahr fest.
Neben den täglichen Teammeetings per Videokonferenz finden in regelmäßigen Abständen Live-Meetings sowie Workshops und Schulungen statt. Auch Teamevents vor Ort oder an einem angemieteten Veranstaltungsort werden regelmäßig geplant.
Nein, die Säule 3 ist nicht verpflichtend. Wenn Du Dein weiteres Zimmer nicht untervermieten kannst oder willst, ist das völlig okay. Beachte dann aber, dass wir Dir keinen Mietzuschuss zahlen können. Wichtig für die Arbeit aus dem Home Office ist, dass ein separates Zimmer von mindestens 8 m² vorhanden ist, sodass Du einen ergonomischen Arbeitsplatz einrichten kannst.
Sollten beispielsweise ein höhenverstellbarer Tisch oder ein Bürostuhl vorhanden sein, finden wir sicher eine Lösung. Dies besprechen wir gerne individuell mit Dir!
Der Untermietvertrag wird alleine mit Dir als Person geschlossen und ist Teil des Arbeitsvertrages. Der Untermietvertrag erlischt, sobald das Arbeitsverhältnis endet. So wird Dein Büroraum nicht durch einen neuen Mitarbeiter o.Ä. genutzt werden. Der Schlüssel für den Büroraum bleibt bei Dir und wird nicht an KUNDENWACHSTUM.de übergeben!
Sollte es zu einem Einbruch oder Brand kommen und die Homeoffice Ausstattung wird beschädigt oder entwendet, übernimmt dies die Versicherung von KUNDENWACHSTUM.de.
Die Homeoffice Ausstattung bleibt über den ganzen Zeitraum im Besitz der KUNDENWACHSTUM.de GmbH. Deshalb vereinbaren wir einen Termin, um die Home Office Ausstattung abzuholen, wenn das Arbeitsverhältnis endet. Auch der Untermietvertrag erlischt somit.